11.05.13 LTL 1. Gewahrseins-Samstag

_____________________________  

Seminar Sa 11.05.13

Sa 10:00 -13:00 / 15:00 -18:00 Uhr

 

Organisationsgebühr für den Kurs:  Nicht-Mitglieder

30 €  

Mitglieder (Dharmagruppe / Buddhistisches Zentrum) 

20 €  

Lama Lhündrup

 

 

 

 

 

 

1. „Gewahrseins -Samstag“ mit Lama Tilmann Lhündrup

 

Die fortlaufenden „Gewahrseins-Samstage“, an denen wir vormittags von 10:00 bis 13:00h klassische Meditation vorwiegend im Sitzen üben (mit Anleitung) und nachmittags von 15:00 bis 18:00h dieselbe Präsenz in anderen Aktivitäten praktizieren, z.B. bei einfachen Körperübungen, im Erleben der Natur, bei einem Stadtgang, beim Sprechen oder Zuhören…, bieten für uns eine sehr gute Trainingssituation.

So wird es uns erleichtert, das Gewahrsein allmählich in alle Lebensbereiche auszudehnen.

Die sonst so häufig praktizierte Auftrennung zwischen Zeiten von Meditation und Post-Meditation wird allmählich durch eine neue Gewohnheit abgelöst, bei der ich zunehmend die Bereitschaft und Fähigkeit entwickle, ausnahmslos alle Lebenssituationen als Gewahrseins-Praxis anzunehmen. 

 

Keine Voraussetzung für die Teilnahme — jeder ist willkommen !

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.