3.WE 8.6.13 LL Gewahrsein entwickeln

_____________________________  

Seminar Sa/So 08./09.06.13

Sa 10:00 -13:00 / 15:00 -18:00 Uhr
So 10:00 -13:00 / 15:00 -18:00 Uhr

Organisationsgebühr für den Kurs:  Nicht-Mitglieder

60 €   

Mitglieder (Dharmagruppe / Buddhistisches Zentrum) 

40 €   

 

Lama Lhündrup

 

 

 

 

 

 

„Gewahrsein entwickeln“ – Wochenende mit Lama Tilmann Lhündrup

3. von 12 Wochenenden des Curriculums 2012 – 2014

 

Das praxisorientierte Curriculum „Gewahrsein entwickeln“ verteilt sich über drei Wochenenden pro Jahr und ist auf mehrere Jahre angelegt.

Der Unterricht orientiert sich an den Erfahrungen der TeilnehmerInnen, wobei viele kleine Übungen und Meditationen ein direktes Erleben ermöglichen, über das wir uns dann für ein tieferes Verstehen in der Gruppe austauschen. Dabei erspüren wir, wie ein Weg in tieferes Gewahrsein für uns selbst aussehen könnte und wie wir ihn durch tägliche Praxis stärken können. Wir werden viele wichtige Punkte der buddhistischen Lehre berühren, wobei aber stets das Hervorbringen des liebevollen Gewahrseins als Herz des Erwachens im Zentrum steht. Wir stützen uns dabei auf Zitate aus dem Meditationshandbuch des Neunten Karmapa „Mahamudra — Ozean des Wahren Sinnes“ (MV-Buchhandlung) zusammen mit Ausschnitten aus den Lehrreden von Buddha Shakyamuni.

Die Wochenenden sollten jeweils als Ganzes besucht werden, um einen harmonischen Gruppenprozess zu ermöglichen.

Das Curriculum wird jedes Jahr ergänzt durch drei Meditations-Samstage (ebenfalls im Buddhistischen Zentrum Freiburg) und ein (evtl. zwei) Mahamudra-Gruppenretreats (voraussichtlich im Seminarhaus Remetschwiel).

Lama Tilmann wird sich bemühen, bei diesen zusätzlichen Veranstaltungen keine neuen Inhalte zu lehren, sondern die bisherigen zu wiederholen und an der Vertiefung der persönlichen Erfahrung zu arbeiten.

Es gibt keine Voraussetzung für die Teilnahme — jeder ist willkommen, auch wenn die vorherigen Wochenenden nicht besucht wurden!

 

Zusätzliche Meditation:
Sa 8:30-9:30
So 8:30-9:30

Meditation möglich, evtl. angeleitet

 

 

 

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.