Der Verein

Wir, die Dharmagruppe Freiburg e.V., sind eine Gruppe von ca. 40 Personen jeden Alters. Wir treffen uns mehrmals wöchentlich zu Meditationen und einmal pro Woche zu einer gemeinsamen Studiengruppe, in der wir uns über buddhistische Texte in Anlehnung an das Curriculum austauschen. Darüber hinaus organisieren wir ungefähr einmal im Monat einen Wochenendkurs, zu dem wir erfahrene Meditationslehrer einladen. Zu allen unseren Lehrern pflegen wir ein vertrauensvolles und warmes Verhältnis. Unsere Dharmalehrer haben eine fundierte Meditationsausbildung. In mehrjährigen Klausuren lernten sie, unter der Anleitung ihres Meisters Gendün Rinpoche, die in der Karma Kagyü Linie praktizierten Meditationspraktiken intensiv kennen und zu praktizieren.
Spirituell sind wir dem Dhagpo Mandala angeschlossen, einer Vereinigung von Europäischen Zentren der Karma Kagyü Linie, unter der Leitung seiner Heiligkeit dem 17. Gyalwa Karmapa, Trinle Thaye Dordje.

Unser Anliegen besteht darin, den Dharma mit möglichst vielen Menschen zu teilen und ihn tatsächlich in unser alltägliches Leben zu integrieren. Darin versuchen wir uns gegenseitig zu helfen und zu unterstützen. Es ist uns ein großes Anliegen für Interessierte offen zu sein. Der Dharma ist für jedermann da, deshalb spielt die religiöse Zugehörigkeit keine Rolle.

Wenn Du Interesse an unseren Aktivitäten hast und uns besuchen möchtest, dann komme doch einfach zu einer unserer regelmäßigen Veranstaltungen oder zu einer Veranstaltung aus unserem Programm. Oder Du schreibst uns eine E-Mail bzw. rufst uns an.

Nähere Informationen über unseren Verein findest Du in der Satzung. Bist Du bereits entschieden, bei der Dharmagruppe Freiburg e.V. Mitglied zu werden, kannst Du Dir hier das Antragsformular ausdrucken. Das ausgefüllte Formular bitte an unsere Kontaktadresse schicken oder zu einer unserer Veranstaltungen mitbringen.

Kommentare sind geschlossen.