Meditations-Training

mit Thomas Mayer

Meditations-Training

Do 13.07.23 19:00 - 21:00



Ziel ist es, Geist/ Erleben besser kennenzulernen.

Unsere Vorstellungen vom Ich, Geist, Erleben etc. sind zwar nicht haltbar, halten sich aber hartnäckig.
Wenn wir sie nicht wirklich genau erkunden.
In der Regel treffen wir uns entweder zu Meditationen oder zu Vorträgen/ Seminaren.
Das Meditationstraining stellt eine intensive Kombination dar, um einem bestimmten Aspekt tief zu erkunden.

Ablauf

Zunächst lassen wir uns in einer halbstündigen Meditation in die Geistesruhe begleiten.
Dann nehmen wir detailliert Sinneseindrücke und deren Eigenschaften wahr und spüren nach, was unser Selbst macht.
Thomas, der Anleiter, erinnert uns behutsam immer wieder, dass wir während der Erkundung
entspannt, offen und wach bleiben und nicht abschweifen oder intellektualisieren.
Heiter, doch beharrlich bleiben wir dran und nähern uns von verschiedenen Seiten mit direkter Erfahrung (nicht intellektuell).

Das schaffen auch Meditierende, die sonst nicht lange „sitzen“.
Wichtiger als Vorkenntnisse ist der Mut, eigene Vorstellungen vom „Ich“ zu prüfen.
Wer danach noch Zeit hat, ist herzlich auf einen Tee eingeladen.

Organisatorisches

Die Trainings sind kostenfrei.
Es können auch einzelne Abende besucht werden.
Bei Fragen gerne Mail oder Anruf: Thomas 01522-1967 693

 

 


iCal

Kommentare sind geschlossen.