Lama Rabjam Jun 2012

_____________________________

 

Beginn des WE Curriculums  

Fr 15.06.12      20:00 Uhr
            und
Fr 22.06.12      20:00 Uhr

 Lama Rabjam

„Schrittweise Einführung in die Meditation auf der Grundlage eines Textes des 9. Karmapa Wangtschug Dordsche“ (Name des Textes: Marig Münsel)  mit Lama Rabjam

Fortsetzung des Curriculums vom März 2012

 

Der jeweilige Wochenendkurs beginnt jetzt also anders als bisher, bereits am Freitag Abend.

Es findet also nicht mehr ein Vortrag statt. Siehe auch „Wichtige Info zur Kursteilnahme“ unten

Fragen, Antworten und Austausch ist natürlich wie bisher auch im Rahmen dieses Gruppenretreats möglich.

 

NEUIGKEIT vom 17.06.2012:

Lama Rabjam hat uns soeben auf dem Kurs mitgeteilt, dass er voraussichtlich am 31.08.2012 für weitere 3 Jahre ins Retreat gehen wird.

Mo 18.06.12   20:00 Uhr

Di  19.06.12   20:00 Uhr

Mi  20.06.12   18:30 Uhr

 

 

Do 21.06.12   20:00 Uhr

 

 

Curriculum
Sa/So 16./17.06.12

10:00 -12:30 / 14:30 -17:00 Uhr

           und 

Sa/So 23./24.06.12

10:00 -12:30 / 14:30 -17:00 Uhr 

Unkostenbeitrag je Wochenende von Freitag 20 Uhr bis Sonntag 17 Uhr

47€ 

 

 

Chenresig Sadhana            von Lama Rabjam angeleitet

Stille Meditation                 von Lama Rabjam angeleitet

Wir feiern eine Milarepa Tsog-Puja mit Lama Rabjam.  Alle sind herzlich eingeladen zu kommen. Bringt bitte eine Kleinigkeit zum Essen / Trinken für den Tsog mit, wenn es Euch möglich ist. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Es wäre sehr hilfreich, wenn einige bereits früher, ab ca. 17:45 da sein könnten, um bei den Vorbereitungen zu helfen.

 

Stille Meditation                 von Lama Rabjam angeleitet  

 

 

 

„Schrittweise Einführung in die Meditation auf der Grundlage eines Textes des 9. Karmapa Wangtschug Dordsche“ (Name des Textes: Marig Münsel)  mit Lama Rabjam

Fortsetzung des Curriculums vom September / Oktober 2011

Wir werden uns der Meditation von Geistiger Ruhe und Intuitiver Einsicht widmen. Dem Text sind Erklärungen und Kontemplationen über die allgemeinen und speziellen Vorbereitungen (Ngöndro) vorangestellt, die wir zuerst betrachten wollen, bevor es zur eigentlichen Meditation kommt. Es handelt sich hierbei um ein Curriculum, welches über Jahre gehen wird und in Ergänzung zu dem Curriculum mit Lama Lhündrup, voraussichtlich mehrmals jährlich stattfinden wird.

Bitte bringt bequeme Kleidung mit!

Wichtige Info zur  Kursteilnahme:

Lama Rabjam hat noch einmal ausdrücklich betont, wie wichtig es für jeden von uns ist, eine tägliche Meditationspraxis zu kultivieren, damit wir das in den Meditationskursen verstandene auch anwenden und vertiefen. Damit bei dem Meditationswochenende eine Vertiefung der Meditation möglich ist, wünscht Lama Rabjam, daß die Kursteilnehmer verbindlich an dem jeweiligen gesamten Wochenende teilnehmen.

Eine Teilnahme nur am Sa oder So ist somit nicht möglich. Dieser Wochenendkurs beginnt  bereits am Freitag Abend.

Wer nicht am Freitag-Abend teilgenommen hat, kann dann nicht mehr am Samstag oder Sonntag am Kurs teilnehmen. Es ist ebenfalls nicht möglich, nur am Freitag-Abend und dann erst wieder am Sonntag teilzunehmen.

An diesen Wochenenden liegt der Schwerpunkt auf der praktischen Anwendung von Meditation in Form eines Gruppenretreats.

Anmeldung bei Otti

 

 

Kommentare sind geschlossen.