Vortrag 02.09.2011 LL Vortrag Uni

_____________________________  

Fr 02.09.11 19:30 Vortrag 

(bis 21:45 Uhr)

Eintritt frei

Lama Lhündrup

„Wer bin ich?“

 Vortrag mit Lama Lhündrup

Diese grundlegende Frage haben sich schon viele von uns gestellt. Eine Identifizierung mit einem Ich erscheint dabei den meisten von uns so selbstverständlich, dass wir die Voraussetzung „Gibt es eigentlich ein Ich?“ oft gar nicht erst in Frage stellen. 

Schon vor 2500 Jahren hat der Buddha diese Frage sehr präzise und umfassend untersucht. Die daraus entstandenen differenzierten Beschreibungen von verschiedenen Geistesfaktoren oder Geisteszuständen können uns auch heute noch zu einem tiefen hilfreichen Verstehen unseres eigentlichen Wesens inspirieren.

Es wird nach dem Vortrag wieder ausreichend Gelegenheit geben für Fragen und Antworten.

 

Veranstaltungsort: Universität Freiburg im Hörsaal 1098

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.