Intellligent meditieren L Kerstin und L Gerd Dez2011

_____________________________       

Kurs:       09.12.11 bis 11.12.11

Beginn:   Fr. 09.12.11         20:00 Uhr

Ende:       So 11.12.11  ca. 17:00 Uhr

 

Kurszeiten am Sa/So:

10:00 -12:30 / 14:30 -17:00 Uhr

 

Unkostenbeitrag: 47€ 

Intelligent meditierenKraftquelle für innere Freiheit“

Kurs mit Lama Kerstin und Lama Gerd

 

Wichtige Info zur Kursteilnahme:

Der Kurs beginnt am Freitag Abend ! Er besteht aus Unterweisungen, Übungen und Austausch, die aufeinander aufbauen. Es ist deshalb wünschenswert, dass die Kursteilnehmer verbindlich an allen Tagen teilnehmen, damit alle von einem gemeinsamen Prozess in einer Atmosphäre von Praxis und Vertrauen profitieren, die durch Fluktuation der Teilnehmer nicht entstehen kann.   

 

  Lama Kerstin

 

 

 

 

Lama Gerd

 


Viele von euch merken, dass Meditieren und Praktizieren gar nicht so einfach ist, dass sich sogar nach Jahren des Übens scheinbar so wenig verändert. Müssen wir mehr tun, uns mehr anstrengen?

Manchmal ist es so, als wenn der Dharma nach einer anfänglichen Begeisterung zu einer zusätzlichen Verpflichtung geworden wäre.

Vieles ist im Laufe der Zeit scheinbar selbstverständlich geworden – eine Routine. Wir haben vielleicht schon sehr viele Unterweisungen gehört, dennoch wir verlieren dabei leicht aus den Augen, worum es im Kern geht.

Wir möchten an diesem Wochenende frische Kraft und Herzenswärme in unsere Meditationspraxis bringen, indem wir uns mit der Essenz der Dharmapraxis auseinandersetzen, unsere Übungsgewohnheiten hinterfragen, Frische, Freude und Raum (wieder-)finden, so dass die Dharmapraxis zu einer Kraftquelle wird, die uns auch im Alltag trägt.

Dazu werden die Lamas Kerstin und Gerd Unterweisungen geben und wir werden gemeinsam üben. Der praktische Aspekt wird Im Vordergrund stehen, es gibt viel Zeit für Austausch, in dem wir die zentralen Punkte gemeinsam erarbeiten.

Anfänger und alte Hasen sind gleichermaßen willkommen.

 

 

Kommentare sind geschlossen.