Wochenendkurs mit Lama Kerstin und Lama Gerd

Intelligent Meditieren - Umgang mit Emotionen

Sa 26.01.19 - So 27.01.19
Sa: 10:00 - 13:00 / 15:00 - 18:00
So: 10:00 - 13:00 / 15:00 - 17:00


Teilnahmebeitrag:
70 €, Mitglieder 50 €


Dieses Wochenende ist als Kurzretreat gedacht, in dem wir uns intensiv mit uns selbst auseinandersetzen können. Im Mittelpunkt stehen dieses Mal die Emotionen, und zwar in ihrer ganzen Bandbreite von den sogenannten Störgefühlen, die wir häufig als unbequem erleben, bis zu Gefühlen, wie Liebe und Mitgefühl, die wir als erstrebenswerter erachten. Wie können wir Freundschaft mit ihnen allen schließen? Ist es möglich, sie völlig unvoreingenommen zu erleben? Was ist positiv an den Störenfrieden? Welchen Gewinn können wir aus ihnen ziehen? Wie können wir den Schatz ernten, der in ihnen verborgen ist? Können wir sie als eine Quelle von Lebendigkeit, Kraft, Mitgefühl und Weisheit erleben?
Wie immer: viel Praxis und Austausch.

Es ist wünschenswert, verbindlich am gesamten Wochenendkurs teilzunehmen.

Anmeldung:
Bis zum 19.01.2019 an anmeldung@buddhistisches-zentrum-freiburg.de
(bei erreichter Mindestteilnehmerzahl ist eine kurzfristige Teilnahme auf Anfrage möglich)


iCal

Kommentare sind geschlossen.