Meditations-Training

Geht Hören auch ohne ich?

Meditations-Training

Mi 14.09.22 18:00 - 20:00



Wir werden uns ca. 2 Stunden beherzt UND entspannt mit Übungen der stillen Meditation beschäftigen.
Jeder Abend wird andere Aspekte in den Fokus nehmen.
Den entspannten, klaren Geist nutzen wir, um zu forschen, uns auszutauschen, erneut hinzuspüren, wieder austauschen, den Aspekt klarer erfahren.

Zu Beginn eines Abends eine angeleitete ca. halbstündige Meditation zum Fokus-Thema. Danach gibt es dann einen umsichtigen Austausch dazu sowie weitere kurze Übungen zu Detailpunkten. Wir versuchen, uns einzelnen Aspekten (z.B. „wo genau findet bei mir das Hören denn nun statt“) von verschiedenen Seiten mit direkter Erfahrung zu nähern, nicht mit dem Intellekt. Direkte, eigene Erfahrung klärt Täuschung.

Wer danach noch Zeit hat, ist herzlich auf einen Tee eingeladen.

Die Trainings sind kostenfrei.
Anmeldung ist NICHT notwendig.
Bring bitte etwas zu schreiben mit.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, schaden aber auch nicht 😉.  Die Meditations-Trainings sind für „Fortgeschrittene“ und „Anfänger“ gleichermaßen geeignet.

Es gibt eine Audiodatei, die den Weg in die Stille leitet. Du kannst sie als Vorbereitung für das Training oder als eigenständige Meditation hören.

Jeder Abend steht für sich und behandelt ein eigenständiges Thema.


iCal

Kommentare sind geschlossen.