Intensives Schweige-Meditations-Retreat

kann leider wegen der Verordnungen bezüglich Coronavirus nicht stattfinden!

mit Lama Rabjam

Lama Rabjam

Sa 17.10.20 - Sa 24.10.20


Ort:
Seminarhaus Remetschwiel


Ein Curriculum zum Erkennen unserer Geist-Natur

Dieser Kurs richtet sich an all diejenigen, die Erfahrungen in ihrer Meditation der Stille /tib. Shine) und der Intuitiven Einsicht (tib. Lhagtong) vertiefen und stabilisieren wollen.
Für unseren spirituellen Weg ist dabei eine korrekte Sichtweise von grundlegender Bedeutung.
In der Meditation lernen wir uns allmählich von Bezugspunkten zu lösen und entspannen in ein natürliches Sein.

Als theoretischer und praktischer Leitfaden dient uns dabei das Mahamudra-Wunschgebetes des 3. Karmapa Rangdjung Dorje, in dem alle wesentlichen Punkte des spirituellen Weges erklärt werden.
Lama Rabjam wird uns hierzu weitere Erklärungen geben.
Im Mittelpunkt des Kurses steht wieder die Praxis der Mediation, es wird auch angeleitete
Meditation geben.

Zufluchtsnahme zu den 3 Juwelen und Meditationserfahrung sind wünschenswert.
Zwischen den einzelnen Meditationssitzungen wird geschwiegen.
Die Teilnahme an diesem Retreat ist nur für die gesamte Dauer des Retreats möglich.

Wie wird das Retreat durchgeführt und welche Retreataufwendungen entstehen den Teilnehmern bitte unter: retreat@buddhistisches-zentrum-freiburg.de nachfragen.

Anmeldung: Mail an retreat@buddhistisches-zentrum-freiburg.de


iCal

Kommentare sind geschlossen.