Gewahrsein entwickeln – Wochenende mit Lama Tilmann Lhündrup

Lama Lhündrup

Sa 24.09.16 - So 25.09.16
Sa: 10:00 - 13:00 / 15:00 - 18:00
So: 10:00 - 13:00 / 15:00 - 18:00


Teilnahmebeitrag:
Nicht-Mitglieder 70 €, Mitglieder 50 €


12. von 12 Wochenenden des Curriculums 2012 – 2016

Übungen, Kontemplationen und Meditationen ermöglichen ein vertieftes Erleben.Wir erspüren die für uns selbst passenden heilsamen Verstärker für den Weg des Erwachens und berühren alle wichtigen Punkte der buddhistischen Lehre. Als roter Faden dient die Sammlung von Praxisanleitungen „Ozean des wahren Sinnes“.

Der Kurs orientiert sich an den Erfahrungen der TeilnehmerInnen, wobei viele kleine Übungen und Meditationen ein direktes Erleben ermöglichen, über das wir uns dann für ein tieferes Verstehen in der Gruppe austauschen.
Dabei erspüren wir, wie ein Weg in tieferes Gewahrsein für uns selbst aussehen könnte und wie wir ihn durch tägliche Praxis stärken können. Wir werden viele wichtige Punkte der buddhistischen Lehre berühren, wobei aber stets das Hervorbringen des liebevollen Gewahrseins als Herz des Erwachens im Zentrum steht.

Wir stützen uns dabei auf Zitate aus dem Meditationshandbuch des Neunten Karmapa „Mahamudra — Ozean des Wahren Sinnes“ (MV-Buchhandlung).

Die Wochenenden sollten jeweils als Ganzes besucht werden, um einen harmonischen Gruppenprozess zu ermöglichen.

Lama Tilmann wird sich bemühen, bei diesen zusätzlichen Veranstaltungen keine neuen Inhalte zu lehren, sondern die bisherigen zu wiederholen und an der Vertiefung der persönlichen Erfahrung zu arbeiten.

Es gibt keine Voraussetzung für die Teilnahme – jeder ist willkommen, auch wenn die vorherigen Wochenenden nicht besucht wurden!

Meditationshandbuch des Neunten Karmapa „Mahamudra — Ozean des Wahren Sinnes“ kann im Zentrum erworben werden.


iCal

Kommentare sind geschlossen.