Einweihung in Buddha Amitabha

mit Lama Nygyam

Fr 07.06.19 19:15



Buddha Amitabha gilt in den Mahayana-Ländern Asiens als „erste Adresse“ für Laien-Praktizierende, die wenig Zeit haben, weil sie Verantwortung in Beruf und Familie haben. Die Meditation auf Buddha Amitabha verbindet uns auf tiefgründige Art in kurzer Zeit mit innewohnenden Qualitäten des Geistes wie Freude, Liebe, Furchtlosigkeit. Sie stärkt die auf Erwachen und auf den Nutzen aller Wesen gerichtete Geisteshaltung (Bodhicitta) und ist eine sehr gute Vorbereitung auf den Augenblick des Sterbens. Amitabha ist deshalb eine Hauptpraxis unseres Zentrums in deutsch und in tibetisch.

Lama Nygyam wurde 1963 in Ost-Tibet geboren. Nachdem er zahlreiche Jahre im Retreat verbracht hat, wählte Shamar Rinpoche ihn zusammen mit acht weiteren Praktizierenden aus, ein zehnjähriges Mahamudra-Retreat durchzuführen. Heute leitet er das Dreijahres-Retreatzentrum in Parping, Nepal, und ist hauptverantwortlicher Retreat-Meister des Klosters Sharminub.


iCal

Kommentare sind geschlossen.