Abidharma-Brunch

"Das Ich" - seine Funktionen, seine Dramen, seine Überwindung. Eine Einführung in das Konzept der Fünf Skandhas

So 25.07.21 10:30 - 14:00



Mit dem Abidharma-Brunch probieren wir ein neues Veranstaltungsformat für Philosophie aus, das auch familienfreundlich werden soll. Noch sind wir nicht „voll ausgebaut“ in Familienfreundlichkeit, doch den Lamas und Gendün Rinchen ist es ein Anliegen, dass wir uns da entwickeln!
Wir beginnen mit einem Brunch und einführendem Teil im Sangha-Raum – Essen zum Brunch bitte mitbringen, Kaffee, Tee, Milch gibt es im BUZ, eine Mikrowelle bis dahin auch, Herd und Backofen sowieso.
Teilnehmen am Brunch können Praktizierende und Angehörige jeden Alters. Wegen der Enge im Sangha Raum und weil wir gemeinsam essen und trinken ist für die Teilnahme am Brunch VERPFLICHTEND: „Getestet, Geimpft oder Genesen“, bitte jeweilige Bescheinigung für alle TN mitbringen.
Ab ca. 11h30 wechselt es in die Gompa, da nehmen dann Praktizierende und Interessierte teil, die Angehörigen können dann entweder im nahen Stadtpark, in den Innenstadt-Kinos oder nach Gusto einen Sonntagvormittag und -mittag verbringen.
(Für die Zukunft wollen wir da Betreuung/Begleitung aufbauen, müssten aber wissen, was (und für welche Altersgruppen) gebraucht wird – dazu gerne Rückmeldung per Mail oder beim Brunch!)
Für die Teilnahme in der Gompa ab 11h30 gibt es, weil wir genügend Abstand und frische Luft haben – KEINE Pflicht, getestet, geimpft oder genesen zu sein, da gilt dann unser übliches Hygienekonzept!
Mit nochmal einer Kaffee/Teepause ist die Veranstaltung dann um 14h zu Ende, dann kann man sich von den Angehörigen abholen lassen oder sie in der Stadt treffen….
Um die Teilnahme abschätzen zu können, BITTE ANMELDEN für Brunch ab 10h30 /und oder Gompa ab 11h30 (und bei Kindern mit Alter): michael.kalff@openmind-training.de
 

iCal

Kommentare sind geschlossen.