Meditationswochenende „Herzensunterweisungen eines Mahamudrameisters“

Wochenendkurs mit Lama Tilmann

Meditationswochenende „Herzensunterweisungen eines Mahamudrameisters“

Sa. 28.03.26 - So. 29.03.26

Sa: 10:00 - 13:00 / 15:00 - 18:00
So: 10:00 - 13:00 / 15:00 - 18:00

Ort:
Aula der Weiherhofschule

Teilnahmebeitrag:
70 €, ermäßigt 50 €
(Bitte nicht überweisen, sondern nur an der Kasse bezahlen)
Spenden erbeten


Wir laden herzlich zu einem Meditationswochenende ein, in dem Lama Tilmann Lhündrup uns in die tiefgründigen Unterweisungen aus dem Buch „Herzensunterweisungen eines Mahamudrameisters“ von Gendün Rinpoche einführt.

Hier der Link zum Buch: herzensunterweisungen-eines-mahamudrameisters

An diesem Wochenende werden wir uns gemeinsam mit den essentiellen Belehrungen zur Mahamudra-Praxis beschäftigen – einer Tradition, die direkt auf die Natur des Geistes weist und uns hilft, unser volles menschliches Potential zu verwirklichen. Durch Meditation, Erklärungen und Austausch erkunden wir, wie sich diese zeitlosen Weisheiten auf natürliche Weise in unser westliches Leben integrieren lassen.

Über Lama Tilmann Lhündrup Borghardt
Lama Tilmann begann bereits als Schüler 1978 mit buddhistischer Meditation. 1981 traf er seinen wichtigsten Lehrer, den tibetischen Meister Gendün Rinpoche, worauf er kurz darauf Zuflucht nahm. Nach seinem Studium in Medizin und Homöopathie verbrachte er 3½ Jahre in einer Wald-Zurückziehung unter Anleitung von Gendün Rinpoche. 1990 nahm er die Mönchsgelübde und setzte seine Praxis bis 1994 in einem Gruppenretreat fort.
Von 1994 bis 2011 (als er dann in den Laienstand wechselte) lebte und lehrte Lama Tilmann im Auftrag von Gendün Rinpoche im Karma Kagyü Kloster Dhagpo Kundreul Ling in Frankreich, wo er als einer der Lehrer für die Dreijahres-Retreats verantwortlich war. Seit 2016 betreut er Praktizierende im Ekayana-Institut für zeitgemäßen Buddhismus im Hochschwarzwald.

Lama Tilmann unterrichtet Meditationskurse in verschiedenen Ländern, übersetzt buddhistische Texte aus dem Tibetischen und widmet sich einem alltagsnahen buddhistischen Ansatz, der sich natürlich in unsere westliche Kultur integriert.“Bitte gebt also auch Euren Freunden und Bekannten die Nachricht weiter.

Wegen der großen Teilnehmerzahl findet der Kurs in der Weiherhofschule  statt, nur 700 Meter vom Buddhistischen Zentrum entfernt in der Schlüsselstraße 5, 79104 Freiburg. 
Trotz des erheblich größeren Raumes wird es wie immer ein sehr familiärer und gleichzeitig hochkarätiger Kurs werden.


Bitte beachten:


  • Eine Anmeldung ist NICHT notwendig, da der Raum groß genug ist.

  • Bitte bring Dein Sitzkissen und eine Decke oder (Iso-)Matte zum Draufsitzen mit (Parkettboden) – unsere werden nicht ausreichen.
  • 
Es gibt kalte Getränke (Wasser, Limonaden, …),Bring Dir ggf. warme Getränke bitte in der Thermoskanne mit (am besten mit Tasse :-)).

  • Wenn Du also nicht in der Umgebung des Stadteils zum Mittagessen gehen möchtest, kannst Du gerne in der Mittagspause ein mitgebrachtes Vesper verzehren.
  • 
Bezahlung bitte bar an der Kasse – Überweisungen würden uns die Abrechnung enorm erschweren.

  • Bitte komm am 28. März rechtzeitig. Das hat bisher sehr gut geholfen, den Einlass pünktlich zum Beginn um 10 Uhr zu beenden.


Falls noch Fragen: thomas@buddhistisches-zentrum-freiburg.de.


iCal

Die Kommentare sind geschlossen.