Intellligent med L Kerstin L Gerd 18.9.2015

_____________________________  

Kurs:     18.09.15 bis 20.09.15

Beginn: Fr. 18.09.15        19:30 Uhr

Ende:    So 20.09.15  ca. 17:00 Uhr

 

Kurszeiten am Sa/So:

10:00 -12:30 / 14:30 -17:00 Uhr

Organisationsgebühr für den Kurs:  Nicht-Mitglieder

67 €    

Mitglieder (Dharmagruppe / Buddhistisches Zentrum) 

47 €    

 

Intelligent meditierenKraftquelle für innere Freiheit“

Workshop mit Lama Kerstin und Lama Gerd

 

Am Wochenendkurs kann jeder teilnehmen, auch wenn bisher kein Kurs besucht wurde.

 

Der Kurs beginnt am Freitag Abend ! Er besteht aus Unterweisungen, Übungen und Austausch, die aufeinander aufbauen. Es ist deshalb wünschenswert, dass die Kursteilnehmer verbindlich an allen Tagen teilnehmen, damit alle von einem gemeinsamen Prozess in einer Atmosphäre von Praxis und Vertrauen profitieren, die bei einer Fluktuation der Teilnehmer nicht entstehen kann.   

 

  Lama Kerstin

 

 

 

 

Lama Gerd

 

Wie schon in den Seminaren in 2011, 2012, 2013 und 2014 werden wir erkunden, wie wir in der Meditation intelligent vorgehen, so dass die Meditation tatsächlich zu einer Kraftquelle und einem Weg zu innerer Freiheit wird – in vielen Übungen, im Austausch und kurzen Unterweisungen. Auch diesmal wird wieder ein neuer Aspekt im Mittelpunkt stehen.

Themen

 

  • den Dharma als Ressource erleben (statt als zusätzliche Anforderung)

     

  • traditionelle Anweisungen abklopfen und Missverständnisse und Fallstricke in der Übung der Meditation klären, die z. B. kulturell bedingt sind

     

  • die Weisheit in unseren Schattenseiten erkennen und integrieren

     

  • Körperachtsamkeit als Ressource und Seismograf unserer spirituellen Übung nutzen

     

  • Stufen der Meditation spielerisch kennenlernen und ausprobieren, inklusive Lhagthong

     

In diesem Workshop geht es um sehr gezielte, persönliche und für uns Westler undogmatisch aufbereitete Hinweise und Übungen, mit denen wir unmittelbar tiefe, innere Erfahrungen machen können.

Damit ein Rahmen von Vertrautheit entsteht, in dem wir uns persönlich öffnen können, sollten die Teilnehmer möglichst am gesamten Kursus teilnehmen. Der Kurs steht ansonsten allen offen, nicht nur den Teilnehmern an den Kursen der vergangenen Jahre!

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.