Jigme Rinpoche kommt in unser Zentrum

_____________________________

 

Mittwoch, 20. Mai 19:30 Uhr:

Eintritt : 10 € 

Einlass ab 18:30 Uhr (es kann voll werden).
Wenn möglich, bringt bitte Euer Sitzkissen mit.

 

Jigme Rinpoche

Jigme Rinpoche, Karmapas Vertreter in Europa

kommt in unser Zentrum in der Stadtstraße 7 und hält einen Vortrag.

Vortragsthemen sind:

„Die Verbindung von Bodhicitta, Mahamudra und Ngöndro“

(„waches Herz“, „Erkenntnis der Natur des Geistes“ und „vorbereitende Übungen“) einerseits und andererseits

Die konkrete Verbindung von Berufs- und Familienalltag mit buddhistischer Praxis und Freundschaft“.

Jigme Rinpoche, der Leiter von Dhagpo Kagyu Ling in der Dordogne, Frankreich, ist Karmapas Vertreter in Europa und inzwischen auch dessen Generalsekretär.

Er erhielt, gemeinsam mit den höchsten Lamas der Karma-Kagyü Linie, seine Ausbildung in Rumtek unter der direkten Leitung des 16. Karmapa.

Jigme Rinpoche ist auch Ehrenvorsitzender in unserem Verein und unterstützt uns seit vielen Jahren.

Lama Jungne wird übersetzen. Sie hat selbst zwei Dreijahres-Retreats absolviert und wird seit einigen Jahren von Jigme Rinpoche weiter ausgebildet.

Dies ist eine kostbare Gelegenheit, Jigme Rinpoche und seine inspirierende Art persönlich kennenzulernen.

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.