Intellligent meditieren L Kerstin und L Gerd Feb2013

_____________________________     

 

Kurs:       01.02.13 bis 03.02.13

Beginn:   Fr. 01.02.13         19:30 Uhr

Ende:      So 03.02.13   ca. 17:00 Uhr

 

Kurszeiten am Sa/So:

10:00 -12:30 / 14:30 -17:00 Uhr

Organisationsgebühr für den Kurs:  Nicht-Mitglieder

67 €    

Mitglieder (Dharmagruppe / Buddhistisches Zentrum) 

47 €    

 

Intelligent meditierenKraftquelle für innere Freiheit“

Workshop mit Lama Kerstin und Lama Gerd

 

Wichtige Info zur Kursteilnahme:

 

Der Kurs beginnt am Freitag Abend ! Er besteht aus Unterweisungen, Übungen und Austausch, die aufeinander aufbauen. Es ist deshalb wünschenswert, dass die Kursteilnehmer verbindlich an allen Tagen teilnehmen, damit alle von einem gemeinsamen Prozess in einer Atmosphäre von Praxis und Vertrauen profitieren, die bei einer Fluktuation der Teilnehmer nicht entstehen kann.   

 

  Lama Kerstin

 

 

 

 

Lama Gerd

 

Wie schon in den Seminaren in 2011 und 2012 werden wir Elemente des intelligenten Meditierens erkunden – in vielen Übungen, in Austausch und kurzen Unterweisungen.

Auch diesmal sind Übungen zur Körperwahrnehmung mit dabei, um mit unserer Ressource der Körperachtsamkeit, mit der Weisheit, die in unseren Gefühlen liegt, und anderen Kraftquellen des Dharma vertrauter zu werden.

Wie sollen wir einen spirituellen Weg gehen und Ergebnisse erwarten, wenn wir uns nicht in unserer Persönlichkeit um Ausgeglichenheit bemühen? Ausgeglichenheit bedeutet, nicht nur das Licht unseres Herzens zum Leuchten zu bringen, sondern auch unsere inneren Schattenseiten – unsere Gewohnheitsmuster, emotionalen Verstrickungen, unsere biografischen Altlasten – anzuschauen, aufzuarbeiten und zu transformieren bzw. zu integrieren.

 

Damit ein Rahmen von Vertrautheit entsteht, in dem wir uns persönlich öffnen können, sollten die Teilnehmer möglichst am gesamten Kursus teilnehmen.

In diesem Workshop geht es nicht einfach nur um die essentiellen Unterweisungen zur Meditation (wie sie z. B. im Ozean des Wahren Sinnes vom 9. Karmapa beschrieben werden), sondern um sehr gezielte, persönliche und für uns Westler undogmatisch aufbereitete Hinweise und Übungen, mit denen wir unmittelbar tiefe, innere Erfahrungen machen können.

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.