Kurs mit Trehor Lama Thubten-Remetschwiel

_____________________________  

Kurs Fr. 18.05.12 bis 20.05.12

Trehor Lama

Achtung der Kurs findet nicht in Freiburg statt, sondern in Remetschwiel – Bitte auch dort anmelden !

Karma Gyurme Ling in Remetschwiel 

 

Kurs mit Trehor Lama Thubten  – Buddhistische Lehre und Praxis

Übersetzung tibetisch-deutsch : R.  S.

Inhalte und Themen im Kurs werden durch die Fragen, Wünsche und Bedürfnisse der Teilnehmer bestimmt.

Kommunikation und Austausch ist hier der wesentliche Teil mit dem Ziel ein fundiertes Verständnis der buddhistischen Theorie, Lehre und ihrer Anwendungen zu entwickeln. Die Anwendungen durch einführenden Übungen an zuleiten und diese dann im Alltag als Grundlage auszubauen wird einen wichtiges Thema im Kurs darstellen.

Im Verlauf des Kurses wird es ausreichend Möglichkeiten geben eigene Fragestellungen einzubringen und Antworten auf aktuelle Probleme zu suchen.

Die unten angegebenen Kurszeiten gelten bereits ab Freitag, auch wenn zu diesem Zeitpunkt noch nicht alle Teilnehmer anwesend sein können.

Diese Zeiten am Freitag vormittags und ggf. am Sonntag nachmittags/abends werden auch genutzt um spezialisierte Fragen zu bearbeiten und im gemeinsamen Gespräch der Anwesenden die Kernpunkte zu fokussieren.

Es ist sehr gut möglich entweder nur einzelne Termine zu besuchen oder auch die ganz Zeit anwesend zu sein.

Kurszeiten:
 
7:00 Tara Puja (Teilnahme optional)
10 – 12  Kurs
15 – 17  Kurs
19:30 – 21….Kurs oder Puja.

Kursbeitrag 40,– € oder nach Möglichkeit
Übernachtung im Haus 15,– €/ Person in Mehrbettzimmern.

 
Mithilfe bei Hausarbeit und in der Küche ist erbeten.
Selbstverpflegung ist möglich
gemeinsame Küche 15,– / Tag Vollversorgung.

 

 

Kommentare sind geschlossen.