Lama Rabjam

Lama Rabjam

Dharmalehrer Lama Rabjam (*1955) praktiziert seit 1985.
1986 begegnete er Lama Gendün Rinpoche bei einem Kurs in Bordo (buddhistisches Dorf im alpinen Nord-Italien) und dieser wurde sein Wurzellama.
1991 gab er seinen Beruf auf und ging nach Le Bost ( Frankreich), um unter der Leitung von Lama Gendün Rinpoche an 2 traditionellen Drei-Jahres-Retreats teilzunehmen.
1998 folgte ein Langzeit-Retreat in „Mahamudra Ling“ in Le Bost. Insgesamt lebte er 16 Jahre in strengen Retreats.
Lama Rabjam ist ordinierter Mönch und lebt zur Zeit in der Klostergemeinschaft Dhagpo Kundreul Ling in Le Bost (Frankreich). Sein jetziges Aufgabengebiet dort umfasst u.a. die individuelle Betreuung von Laienretreatlern in der Ermitage, sowie das Füllen und Segnen buddhistischer Statuen, Stupas etc. Lama Rabjam lehrt den Dharma außerdem in Deutschland ,Österreich und Italien.

Lama Rabjam wurde von Jigme Rinpoche auf Vorschlag der Freiburger Sangha in den Beirat des Buddhistischen Zentrums Freiburg berufen und ist Ansprechpartner für spirituelle Fragen des Zentrumslebens.

Kommentare sind geschlossen.