Lama Drime

Lama Drimebegegnete Gendün Rinpoche 1981, nahm im selben Jahr bei Shamar Rinpoche die Zufluchtsgelübde und wurde dann von 1991 bis 1997 in zwei Dreijahresklausuren unter der Anleitung von Gendün Rinpoche zum Lama ausgebildet. Er gehört dem Team des Zentrums Kündröl Püntsok Ling in Jägerndorf an. Seit 1997 lehrt er europaweit in Form von Kurzseminaren, Workshops, Vorträgen und Intensivklausuren, Vernetzung buddhistischen Gedankengutes mit westlicher Erkenntnistheorie und begleitet  Übende des buddhistischen Weges. Außerdem arbeitet er mit Psychotherapeuten zusammen und betreut Strafgefangene.

Im März 2010 erschien das Buch Beziehungsglück von der Therapeutin Dr.E.Reisch und  Lama Drime (Klett-Cotta)  . Darin werden Methoden vorgestellt, die therapeutische und Dharmaansätze kombinieren.

Homepage von Lama Drime: http://www.drime.de/

Kommentare sind geschlossen.