Lojong VI – Neujahrskurs mit Lama Lhündrup

_____________________________  

Mo 28.12.09  15:00 bis 
Sa 2.1.10 17:00 Neujahrskurs

Neujahrskurs

 

 

 

 

 

 

 

„Die Praxis des Erleuchtungsgeistes in jeder Situation“
Lodjong VI, offen auch für Anfänger

Neujahrskurs mit Lama Lhündrup (auf deutsch und französisch!)

Lama Lhündrup hat für den Neujahrskurs eine inhaltliche Änderung vorgenommen und ihn mehr auf die Lodjong-Meditation ausgerichtet.

Diese Unterweisungen vertiefen die bisherigen Neujahrskurse, sind aber auch für Anfänger verständlich.

 

Der Kurs beginnt am Montag, den 28.12. um 15 Uhr mit einer geführten Lodjong-Meditation. Lodjong - Der große Weg des Erwachens

Ebenfalls beginnt jeder Morgen von 9-10 Uhr und jeder Nachmittag von 15-16 Uhr mit einer solchen Meditation zum letztendlichen und relativen Bodhicitta.

Den Tag hindurch machen wir dann abwechselnd kleine Unterrichtseinheiten mit Fragen und Antworten, Tonglen-Meditationen und Kleingruppenarbeit.

Die Mittagspause ist von 12:30 bis 15:00; abends schliessen wir gegen 18:30 ab und um 20 Uhr ist dann noch Tschenresi-Praxis für die, die noch Kraft haben.

Der 31.12. ist diesmal ein Vollmond, d.h. wir werden voraussichtlich einen schönen Milarepa-Tsog machen und daran ein Fest im Haus anschließen, evtl. sogar mit Beiträgen/Darbietungen von Teilnehmern (so wie in Croizet beim Sommerfest). Wer Ideen hat kann sie gerne einbringen.

Der Kurs endet am Samstag, den 2. Januar gegen 17 Uhr; abends hält Lama Lhündrup dann noch einen Vortrag um 20 Uhr.

Zum Kurs bitte mitbringen: Tschenresi Praxistext, Milarepa-Puja, Lodjong-Praxistext und Lodjong-Kommentar (beide sind in dem neuen Lodjong-Buch enthalten, das noch vor Weihnachten im Norbu-Verlag erscheint und auch auf dem Kurs angeboten wird).

 

Anmeldung zum Kurs: Carolin

Organisationsgebühr für den Kurs:   120 € für 6 Tage wenn möglich im Voraus bezahlen (das erspart Schlangestehen!!!) Kontonummer: 272 486 08 / BLZ: 680 900 00

Wir bieten Mittagessen an: Lutz wird uns wieder mit seinen Kochkünsten vewöhnen! Kosten zw. 4-7 €, Mithilfe sehr erbeten. Verbindliche Anmeldung zum Mittagessen bitte bei Carolin.

Unterkünfte zum Kurs: Hier gibt es eine Liste mit Unterkünften für den Neujahrskurs

 

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.